Servicebeschreibung
Der FREICON Managed Backup Service kümmert sich um ein reibungsloses Funktionieren Ihrer Backup-Infrastruktur. Nicht nur Hardware-Defekte, menschliche Fehler, besonders Cyberattacken und die Erfahrungen daraus zeigen, dass ein funktionierendes Backup in solchen Fällen „überlebensnotwendig“ sein kann. Allgemein ist die Sicherung Ihrer Daten und Systeme i.d.R. nur dann relevant, wenn diese in einem Notfall wirklich benötigt werden. Mit unserem Service stellen wir nicht nur sicher, dass die Sicherungsläufe erfolgreich abgeschlossen werden, wir kümmern uns in unterschiedlichen SLA Stufen, um das „echte“ Funktionieren Ihrer Backups, bis hin zum regelmäßigen Prüfen, dass die Daten aus Ihren Sicherungsständen im Bedarfsfall auch wieder voll funktional hergestellt werden können (Restore- und Funktionstests).
Leistungen
In Abhängigkeit der Service-Level
Servicezeiten
9×5 als Standard, 8:00-17:00 Uhr (Montag – Freitag)
bundesweite Feiertage sind keine besetzten Servicezeiten
SLA
Die Reaktion erfolgt im Rahmen des definierten Vertragspaketes telefonisch oder remote innerhalb der vereinbarten SLA-Stufe.
Unser Angebot
Kostenmodell
Ein Repository inklusive, Aufpreis für weitere Repositories
Abgrenzung / Leistungsausschluss
Neuprojekte – Im Vertrag sind keine Neuprojekte enthalten
Vertragsbedingungen
Voraussetzung: aktueller Patch- / Firmwarestand muss vorhanden sein
Technische Voraussetzung ist die Backup Lösung von VEEAM (Backup & Replication) mit aktuellem Versionsstand und aktiver Wartung & Support durch den Hersteller
- Laufzeit: Die Vertragslaufzeit beträgt 36 Monate
- Zahlungsabwicklung: per SEPA Lastschriftmandat oder über schon vereinbarte Zahlungskonditionen