WIR MÖCHTEN SIE UND IHRE MITARBEITER ENTLASTEN!

Mit unseren MANAGED SERVICES übernehmen wir für Sie bestimmte IT-Leistungen oder unterstützen Sie ganzheitlich als FULL MANAGED SERVICE PROVIDER in Ihrem IT-Alltag. Entlasten Sie Ihre Mitarbeiter und setzen Sie diese für andere Aufgaben ein.
Verlassen Sie sich auf uns, wir haben Ihre Services im Griff. Dabei behalten Sie immer die Kontrolle – stimmen Sie sich mit uns ab, wir definieren mit Ihnen gemeinsam den Ablauf, Umfang und die Reaktionszeit.

Unsere Managed Services

Die FREICON Administrator-Hotline ist eine flexible Lösung zur Unterstützung für IT-Administratoren bzw. -Koordinatoren mit hohem Experten Know-how rund um die IT-Infrastruktur.  Erfahrene IT-Consultants stehen dem Kunden mit ihrer technischen Expertise und Erfahrung zur Seite und bieten Unterstützung bei komplexen technischen Fragen, bei der Eingrenzung oder auch Lösung von auftretenden Problemen im Betrieb der IT-Infrastruktur an.

Mit dem FREICON IT-Notfallhandbuch schaffen Sie alle organisatorischen und technischen Voraussetzungen, um vollumfänglich auf einen IT-Notfall im Unternehmen vorbereitet zu sein. Wir führen eine IST Analyse Ihrer IT-Infrastruktur durch und passen daraufhin die erforderlichen Maßnahmen optimal an Ihre IT-Umgebung an. Dabei sind wir sehr erfahren und praxisbezogen.

Das IT-Service-Management bildet einen wesentlichen Bestandteil unserer Leistungen und bündelt die Maßnahmen und Methoden, die nötig sind, um die bestmögliche Unterstützung von Geschäftsprozessen durch die IT-Organisation zu erreichen. Hierdurch wird die Kontinuität, Qualität, Effizienz und
Wirtschaftlichkeit der IT-Organisation sichergestellt bzw. gesteigert.
Im Rahmen regelmäßiger IT-Service-Meetings stellen wir Ihnen Auswertungen aus dem Ticketing-System zur Verfügung, damit Sie einen Überblick darüber behalten, welche Meldungen in Bearbeitung oder bereits erledigt sind.

Sichern Sie Ihre Daten DSGVO-konform mit unserem Managed Cloud Backup Service. Wir haben die richtige Lösung für Sie, wenn Sie Daten aus der Cloud (z.B. O365 oder Azure) oder aus Ihrem Rechenzentrum an einem externen Standort sichern / replizieren möchten. Mit unseren Datacenter Infrastrukturen bieten wir Ihnen darüber hinaus eine Disaster-Recovery-Lösung, mit der Sie Ihre Verfügbarkeit entsprechend erhöhen können.

Wir kümmern uns um Ihren reibungslosen E-Mail-Verkehr, indem wir Ihnen, eine auf Sicherheit ausgelegte, E-Mail-Infrastruktur anbieten oder Ihre vorhandenen Exchange-Server durch Security-Lösungen sicherer machen. Dazu gehören SPAM-, Viren- und Sandbox-Systeme, die einen großen Teil der Gefahren herausfiltern. Im Rahmen von Managed E-Mail Archive können wir Ihnen auch entsprechende Archivierungs-Lösungen für Ihren E-Mail-Verkehr anbieten. Auch FAX2Mail oder Mail2FAX ist dabei keine Herausforderung.

Der FREICON Managed E-Mail Security Service dient dem Schutz Ihrer Emails vor Viren und SPAM. Ihr gesamter Mail-Traffic wird dabei über einen zentralen Gateway Dienst (wahlweise FREICON-RZ oder Cloud Service) gefiltert und zu Ihren E-Mail-Servern weiter geleitet (OnPremise oder Cloud).

Sie betreiben Ihre(n) Server im eigens dafür eingerichteten Raum? Dann wissen Sie, welch hoher Aufwand damit verbunden ist. Eine Alternative bietet unser Service Managed Housing durch die Eingliederung Ihres eigenen Servers in ein externes Rechenzentrum.

Im Rahmen von Managed ITSM kümmern wir uns um das Monitoring Ihrer IT-Landschaft und können Ihnen darüber hinaus weitere Dienste wie Ticketsystem, CMDB usw. anbieten.

Mehr über Managed ITSM

Der FREICON Managed M365 Service bieten Ihnen als Nutzer der Microsoft M365 Dienste (Exchange Online, Teams, Sharepoint, Onedrive, Entra ID, Endpoint Management, Defender Security, plus etwaige integrierte Dritthersteller-Lösungen) einen Mehrwert im Bereich des koordinierten und sicheren Betriebs dieser Plattform.

Sichern Sie Ihre Daten DSGVO-konform mit unserem Managed M365 Backup Service. Wir haben die richtige Lösung für Sie, wenn Sie Daten aus der Cloud (z.B. M365 oder Azure) oder aus Ihrem Rechenzentrum an einem externen Standort sichern / replizieren möchten. Mit unseren Datacenter Infrastrukturen bieten wir Ihnen darüber hinaus eine Disaster-Recovery-Lösung, mit der Sie Ihre Verfügbarkeit entsprechend erhöhen können.

Mit einer 2-Faktor-Authentifizierung sichern Sie den Zugriff auf Unternehmensnetzwerke, schützen die Identitäten von Benutzern und stellen sicher, dass ein Benutzer der ist, der er vorgibt zu sein. Die Lösung stellt zwei unterschiedliche Möglichkeiten der Implementierung zur Verfügung.

In Zusammenarbeit mit unserem Partner INDICO Solutions können wir den Betrieb Ihrer SAP-Landschaften übernehmen.

Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Systeme aus der FREICON Cloud, mit denen Ihre SAP-Systeme ausgelagert werden können oder ein Wechsel auf S4/HANA möglich ist.

Mehr über Managed SAP

Mit dem FREICON Managed Security Awareness Service können Sie teure Sicherheitsvorfälle und Datenverletzungen vermeiden, indem Sie Ihre Mitarbeiter auf Social-Engineering-Angriffe wie Phishing aufmerksam machen und sie in die Lage versetzen, Fehler oder verdächtige E-Mails zu melden, die zu einem Datenverlust führen könnten.

Mit dem vom BSI empfohlenen Greenbone Vulnerability Management können diese Schwachstellen erkannt werden, bevor sie von Angreifenden ausgenutzt werden. Dies reduziert die Angriffsfläche der IT-Infrastruktur stark. Unser Managed Service ist für Unternehmen und Behörden jeder Größe geeignet: für Kleinstunternehmen, bei denen nur wenige IP-Adressen gescannt werden müssen und auch für Großunternehmen mit vielen Standorten.

Ein verfügbares und sicher konfiguriertes WLAN gehört heute fast in jedem Unternehmen zur Standard-Infrastruktur. Sowohl für die eigenen Mitarbeiter, als auch für Gäste, oftmals auch für Sonderfälle oder spezielle Anwendungsszenarien. Dies stellt Anforderungen an die WLAN-Umgebung, das Design und die eingesetzte Technik. Der FREICON Managed WLAN Service adressiert genau diese Kriterien mittels professioneller WLAN-Geräte, gepaart mit einem einfach zu verwaltenden, zentralen Management und der Technik-Kompetenz der FREICON Netzwerk-Experten.

Der FREICON Projektmanagement-Service bietet besten Support zur Steuerung von Projekten. Unser Ziel ist es, dass Projekte richtig geplant und gesteuert werden, dass die Risiken begrenzt, Chancen genutzt und Projektziele qualitativ, termingerecht und im Kostenrahmen erreicht werden.

Mit unserer Basisprüfung der IT- und Informationssicherheit erhalten Sie eine objektive Einschätzung der IT-Sicherheit Ihres Unternehmens. Neben der Prüfung Ihrer IT-Sicherheit, helfen wir Ihnen als Partner dabei, diese Sicherheitslücken gezielt mit priorisierten Maßnahmen zu beheben. Der Security-Katalog umfasst 126 Prüffragen in 16 Kategorien.

Der FREICON User-Helpdesk (UHD) hat die Aufgabe IT-bezogene Anfragen und Probleme von Usern entgegen zu nehmen, einzugrenzen und zu priorisieren, um den Anwendern ein möglichst reibungsloses Arbeiten an Ihrem IT-Arbeitsplatz zu ermöglichen.

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