Servicebeschreibung
Der FREICON Managed Firewall nur Service bietet professionellen Support und die Betreuung des kritischen IT-Security Bausteins Firewall.
Der Service setzt auf Fortigate-Firewalls des Herstellers Fortinet auf (Voraussetzung ist Kauf durch bzw. bereits aktiv betriebene Bestandssysteme des Kunden inkl. aktivem Hersteller-Support und Software-Subscriptions) und kombiniert diese mit FREICON Experten Know-how zum Betrieb und Schutz Ihrer IT-Infrastruktur.
Der Dienst garantiert höchstmögliche Sicherheit für Ihr Netzwerk, ermöglicht intelligente Anbindung ans Internet und zu Cloud Diensten. Ausfallrisiken werden minimiert und Netzwerkverkehr wird reguliert. Ein Team von ausgebildeten Security-Spezialisten betreibt für Sie diesen hochkritischen Baustein Ihrer IT und kümmert sich um den ordnungsgemäßen Betrieb, die Überwachung aller Funktionen, die permanente Pflege der Firewall durch Aktualisierung mit Updates und Patches sowie die Nachverfolgung bei z.B. Problemen oder relevanten Events.
Leistungen
In Abhängigkeit der Service-Level
Technische Funktionen
Der Funktionsumfang ist abhängig von den durch den Kunden lizenzierten Funktionen:
Servicezeiten
9×5 als Standard, 8:00-17:00 Uhr (Montag – Freitag)
bundesweite Feiertage sind keine besetzten Servicezeiten
SLA
Die Reaktion erfolgt im Rahmen des definierten Vertragspaketes telefonisch oder remote innerhalb der vereinbarten SLA-Stufe.
Unser Angebot
*Monitoring beinhaltet
HA Member – CPU Usage
HA Member – Memory Usage
HA Member – Session Count
HA – Sync Status
VPN Tunnel: Status & Traffic In/Out
VPN Tunnel (Dial-Up): Status & Traffic In/Out
SSL VPN Verbindungen
Link Monitor
Interface Traffic In/Out
CPU Usage
Session Count
Memory Usage
System Uptime
Hardware Sensor
SDWAN HealthCheck
Kostenmodell
Die Abrechnung erfolgt in 2 Stufen
Grundpauschale pro Monat nach SLA-Stufe
Anzahl und Typ der Assets
Vertragsbedingungen
Voraussetzung: aktueller Patch- / Firmwarestand sowie Firewalls von Fortinet müssen vorhanden sein. Der Service beinhaltet keine Hardware und keine Software Subscriptions > „Managed Service only“
- Laufzeit: Die Vertragslaufzeit beträgt 36 Monate
- Zahlungsabwicklung: per SEPA Lastschriftmandat oder über schon vereinbarte Zahlungskonditionen