Servicebeschreibung

Entdecken Sie die Vorteile des FREICON Managed Operating System und vertrauen Sie auf eine verlässliche Verfügbarkeit. Übergeben Sie wiederkehrende Aufgaben, wie das Updaten und Patchen von Betriebssystemen, in unsere Hände. Mit verbindlichen Service Levels sorgen wir dafür, dass Ihre Systeme sicher sind.

Leistungen

In Abhängigkeit der Service-Level

  • 24/7 Überwachung durch Monitoring-System

  • Automatisches Alerting bei definierten Grenzwerten oder Ereignissen

  • Alerting ist angebunden an FREICON Ticketsystem, Information des Kunden durch FREICON Managed Service Team

  • Störungsqualifikation inkl. Störungsbehebung der Incidents / Changes nach Aufwand

  • Betriebssystem-Updates /-Patches

  • Monatliches Reporting

  • Lösung der Incidents / Changes inklusive 2 Stunden / Monat, Rest nach Aufwand

  • 24/7 telefonische Callannahme – Callbearbeitung innerhalb der Servicezeiten (optional)

Servicezeiten

9×5 als Standard, 8:00-17:00 Uhr (Montag – Freitag)
bundesweite Feiertage sind keine besetzten Servicezeiten

SLA

Die Reaktion erfolgt im Rahmen des definierten Vertragspaketes telefonisch oder remote innerhalb der vereinbarten SLA-Stufe.

Unser Angebot

Optional: Windows-Dienste

Kostenmodell

Assetbestand – pro Asset nach Kategorie und Stückzahl

Einmalig Setupkosten

Abgrenzung / Leistungsausschluss

Neuprojekte – Im Vertrag sind keine Neuprojekte enthalten

Vertragsbedingungen

Voraussetzung: aktueller Patch- / Firmwarestand muss vorhanden sein

  • Laufzeit: Die Vertragslaufzeit beträgt 36 Monate
  • Zahlungsabwicklung: per SEPA Lastschriftmandat oder über schon vereinbarte Zahlungskonditionen
  • Kündigungsfrist: 3 Monate zum Laufzeitende
  • Vertragsverlängerung: 12 Monate bei ausbleibender Kündigung