Servicebeschreibung

Der FREICON Managed Backup Service kümmert sich um ein reibungsloses Funktionieren Ihrer Backup-Infrastruktur. Nicht nur Hardware-Defekte, menschliche Fehler, besonders Cyberattacken und die Erfahrungen daraus zeigen, dass ein funktionierendes Backup in solchen Fällen „überlebensnotwendig“ sein kann. Allgemein ist die Sicherung Ihrer Daten und Systeme i.d.R. nur dann relevant, wenn diese in einem Notfall wirklich benötigt werden. Mit unserem Service stellen wir nicht nur sicher, dass die Sicherungsläufe erfolgreich abgeschlossen werden, wir kümmern uns in unterschiedlichen SLA Stufen, um das „echte“ Funktionieren Ihrer Backups, bis hin zum regelmäßigen Prüfen, dass die Daten aus Ihren Sicherungsständen im Bedarfsfall auch wieder voll funktional hergestellt werden können (Restore- und Funktionstests).

Leistungen

In Abhängigkeit der Service-Level

  • 24/7 Überwachung durch Monitoring-System

  • Automatisches Alerting bei definierten Grenzwerten oder Ereignissen

  • Alerting ist angebunden an FREICON Ticketsystem, Information des Kunden durch FREICON Managed Service Team

  • Quartalsweise granulare Restore-Läufe einzelner Objekte aus File-Ordner-Struktur inkl. Funktionsprüfung

  • Cloud Backup ins FREICON Datacenter

  • Störungsqualifikation inkl. Störungsbehebung der Incidents / Changes nach Aufwand

  • Updates / Patches an der Backup-Software

Servicezeiten

9×5 als Standard, 8:00-17:00 Uhr (Montag – Freitag)
bundesweite Feiertage sind keine besetzten Servicezeiten

SLA

Die Reaktion erfolgt im Rahmen des definierten Vertragspaketes telefonisch oder remote innerhalb der vereinbarten SLA-Stufe.

Unser Angebot

Kostenmodell

Ein Repository inklusive, Aufpreis für weitere Repositories

Abgrenzung / Leistungsausschluss

Neuprojekte – Im Vertrag sind keine Neuprojekte enthalten

Vertragsbedingungen

Voraussetzung: aktueller Patch- / Firmwarestand muss vorhanden sein

Technische Voraussetzung ist die Backup Lösung von VEEAM (Backup & Replication) mit aktuellem Versionsstand und aktiver Wartung & Support durch den Hersteller

  • Laufzeit: Die Vertragslaufzeit beträgt 36 Monate
  • Zahlungsabwicklung: per SEPA Lastschriftmandat oder über schon vereinbarte Zahlungskonditionen
  • Kündigungsfrist: 3 Monate zum Laufzeitende
  • Vertragsverlängerung: 12 Monate bei ausbleibender Kündigung