Servicebeschreibung

Der FREICON Asset Management Service (AM) bietet besten Support zur Überwachung und Steuerung der eingesetzten IT-Assets. Wichtige Daten wie Servergarantien, IP-Adressen, Lizenzen, Zertifikate, etc. und deren Laufzeiten werden zunächst im Rahmen eines separaten Projektes erfasst.
In Folge werden im Rahmen des AM-Services diese Daten verwaltet und betreut, sowie nach Changes innerhalb der Infrastruktur oder Neuprojekten aktualisiert.

Leistungen

  • Inventarisierung von wichtigen Systemdaten (Server, Systeme, IP-Adressen, etc.)

  • Überwachung der Garantieablaufzeiten
  • Datenpflege und Update bei Changes
  • Lizenzstatuspflege
  • Statusberichte, Garantieübersichten
  • Maßnahmeneinleitung

Servicezeiten

9×5 als Standard, 8:00-17:00 Uhr (Montag – Freitag)
bundesweite Feiertage sind keine besetzten Servicezeiten

SLA

Die Reaktion erfolgt im Rahmen des definierten Vertragspaketes telefonisch oder remote innerhalb der vereinbarten SLA-Stufe.

Unser Angebot

Kostenmodell

Die Abrechnung erfolgt in 2 Stufen

  • Grundpauschale pro Monat nach SLA-Stufe
  • Anzahl und Typ der Assets

Vertragsbedingungen

  • Laufzeit: Die Vertragslaufzeit beträgt 36  Monate
  • Zahlungsabwicklung: per SEPA Lastschriftmandat oder über schon vereinbarte Zahlungskonditionen
  • Kündigungsfrist: 3 Monate zum Laufzeitende
  • Vertragsverlängerung: 12 Monate bei ausbleibender Kündigung