Servicebeschreibung

Der FREICON Managed Storage Service ermöglicht den reibungslosen und möglichst störungsfreien Betrieb eines Datacenters. Erfahrene Experten kümmern sich um die bestehende Storage-Umgebung. Wir setzen auf Basis hauseigener Controlling Systeme auf eine Kombination aus Regeltasks und permanentem Monitoring mit dem Ziel der kontinuierlichen Pflege und Überwachung der Systeme. Dies unterstützt auch bei der Erkennung von Fehlern oder Schwellwerten.

Leistungen

In Abhängigkeit der Service-Level

  • 24/7 Überwachung durch Monitoring-System

  • Automatisches Alerting bei definierten Grenzwerten oder Ereignissen

  • Alerting ist angebunden an FREICON Ticketsystem, Information des Kunden durch FREICON Managed Service Team

  • Umfasst Server (VMs), Dienste (u.a. AD, DNS, DHCP, Hypervisor), generelle Performance Indikatoren, definierte Schwerllwerte (CPU, RAM, Disk), kritische Events bzw. Alerts, etc.

  • Störungs- bzw. Fehlerqualifikation und (SQ)
  • Sofortlösung von Standardproblemen (SBS)
  • Remote Support (Aufschaltung auf Server / System), bei Bedarf vor Ort
  • Update / Patch-Status der Systeme
  • Weiterhin: Annahme von kundenseitigen Störungen per telefonischer Hotline / E-Mail / Ticket
  • Monatliches Reporting

Servicezeiten

9×5 als Standard, 8:00-17:00 Uhr (Montag – Freitag)
bundesweite Feiertage sind keine besetzten Servicezeiten

SLA

Die Reaktion erfolgt im Rahmen des definierten Vertragspaketes telefonisch oder remote innerhalb der vereinbarten SLA-Stufe.

Unser Angebot

Kostenmodell

Die Abrechnung erfolgt in 2 Stufen:

Managed Storage- Grundpauschale pro Monat nach SLA-Stufe
Assetbestand – Pro Asset nach Kategorie und Stückzahl

Abgrenzung / Leistungsausschluss

Changes – im Vertrag sind keine Changes an der bestehenden Infrastruktur enthalten
Neuprojekte – Im Vertrag sind keine Neuprojekte enthalten

Vertragsbedingungen

Voraussetzung: aktueller Patch- / Firmwarestand sowie Storage-Systeme des Herstellers Dell müssen vorhanden sein

  • Laufzeit: Die Vertragslaufzeit beträgt 36 Monate
  • Zahlungsabwicklung: per SEPA Lastschriftmandat oder über schon vereinbarte Zahlungskonditionen
  • Kündigungsfrist: 3 Monate zum Laufzeitende
  • Vertragsverlängerung: 12 Monate bei ausbleibender Kündigung