Servicebeschreibung

Ein verfügbares und sicher konfiguriertes Netzwerk ist die Grundlage für die Nutzung Ihrer IT-Systeme und Dienste, wie auch der Anbindung ans Internet. Aktuelle und moderne Netzwerk-Switche bilden dazu die Basis-Infrastruktur zur Vernetzung Ihrer Büroräume, Gebäude oder auch Produktionsstätten. Wir zielen mit dem FREICON Managed Netzwerk Service gezielt auf den sog. „Netzwerk Access“-Bereich, also die Versorgung der Büroarbeitsplätze, können damit aber auch kleine strukturierte Umgebungen oder Serverräume ausrüsten. Entscheidend beim Betrieb dieser Switche sind ein zentrales Management, einheitliche Konfiguration, aktuelle Soft-/Firmware, sowie die Möglichkeiten des Troubleshootings bei potentiell auftretenden Problemen mit Endgeräten. Wir stellen Ihnen diese Funktionen in einem einfach zu verwaltenden, zentralen Management und der Technik-Kompetenz der FREICON Netzwerk-Experten bereit. Wir garantieren Unterstützung bei der Einrichtung, achten auf die Trennung von öffentlichen und privaten Bereichen (mittels sog. VLANs, wenn gewünscht) und kümmern uns um die Überwachung sowie Wartung der Systeme, damit die Verfügbarkeit Ihres Netzwerks garantiert ist.

Leistungen

In Abhängigkeit der Service-Level

  • 24/7 Überwachung durch Monitoring-System

  • Automatisches Alerting bei definierten Grenzwerten oder Ereignissen

  • Alerting ist angebunden an FREICON Ticketsystem, Information des Kunden durch FREICON Managed Service Team

  • Konfigurations-Backup der Switche

  • Dokumentation der Switch-Infrastruktur

  • Patching der Systeme pro Halbjahr
  • Sicherheitspatche nach Absprache
  • Konfigurations-Backup der Switche
  • Changes nach Aufwand
  • Konfiguration und Administration nach Kundenabsprache

Servicezeiten

9×5 als Standard, 8:00-17:00 Uhr (Montag – Freitag)
bundesweite Feiertage sind keine besetzten Servicezeiten

SLA

Die Reaktion erfolgt im Rahmen des definierten Vertragspaketes telefonisch oder remote innerhalb der vereinbarten SLA-Stufe.

Unser Angebot

Kostenmodell

Preis per Switch-Typ / Monat

Einmalig Setupkosten

Abgrenzung / Leistungsausschluss

Neuprojekte – Im Vertrag sind keine Neuprojekte enthalten

Vertragsbedingungen

Voraussetzung: aktueller Patch- / Firmwarestand muss vorhanden sein.
Der Service erfordert den Betrieb von unterstützten Switch-Modellen (nicht End-of-Life bzw. End-of Support Geräten) der Firmen DELL und HP / Aruba

  • Laufzeit: Die Vertragslaufzeit beträgt 36 Monate
  • Zahlungsabwicklung: per SEPA Lastschriftmandat oder über schon vereinbarte Zahlungskonditionen
  • Kündigungsfrist: 3 Monate zum Laufzeitende
  • Vertragsverlängerung: 12 Monate bei ausbleibender Kündigung