Servicebeschreibung

Entdecken Sie die Vorteile des FREICON Managed Server Hardware Services und vertrauen Sie damit auf eine verlässliche, reibungslose und störungsfreie Verfügbarkeit Ihrer Systeme. Mit verbindlichen Service Levels, Regeltasks und permanentem Monitoring sorgen wir für Ihren Anspruch.

Leistungen

In Abhängigkeit der Service-Level

  • 24/7 Überwachung, durchs Monitoring-System, der ESX Server- / physischen Server-Hardware

  • Automatisches Alerting bei definierten Grenzwerten oder Ereignissen

  • Alerting ist angebunden an FREICON Ticketsystem, Information des Kunden durch FREICON Managed Service Team

  • Reporterstellung bezüglich Incidents / SLA / Verfügbarkeit

  • Störungsqualifikation inkl. Störungsbehebung der Incidents / Changes nach Aufwand

  • Updates der ESX-Server / physischen Server-Hardware

  • Monatliches Reporting

  • Lösung der Incidencts / Changes inklusive 2 Stunden / Monat, Rest nach Aufwand

  • 24/7 telefonische Callannahme – Callbearbeitung innerhalb der Servicezeiten (optional)

Servicezeiten

9×5 als Standard, 8:00-17:00 Uhr (Montag – Freitag)
bundesweite Feiertage sind keine besetzten Servicezeiten

SLA

Die Reaktion erfolgt im Rahmen des definierten Vertragspaketes telefonisch oder remote innerhalb der vereinbarten SLA-Stufe.

Unser Angebot

Kostenmodell

Assetbestand – pro Asset nach Kategorie und Stückzahl

Einmalig Setupkosten

Abgrenzung / Leistungsausschluss

Neuprojekte – Im Vertrag sind keine Neuprojekte enthalten

Vertragsbedingungen

Voraussetzung: aktueller Patch- / Firmwarestand sowie aktive Wartungsverträge mit dem entsprechenden Hersteller müssen vorhanden sein

  • Laufzeit: Die Vertragslaufzeit beträgt 36 Monate
  • Zahlungsabwicklung: per SEPA Lastschriftmandat oder über schon vereinbarte Zahlungskonditionen
  • Kündigungsfrist: 3 Monate zum Laufzeitende
  • Vertragsverlängerung: 12 Monate bei ausbleibender Kündigung