Servicebeschreibung

Verwalten Sie Ihre Infrastruktur ganz einfach mit vSphere, der Virtualisierungsplattform von VMware. Über dieses Interface können Sie Ihre virtuellen Systeme einsetzen, verschieben, dimensionieren oder sichern – ganz so, wie es Ihre Projekte oder Workloads erfordern. Mit dem FREICON Managed vSphere
Service kümmern sich unsere Spezialisten um die automatisierte Inbetriebnahme, die Updates und die optimale Konfiguration. So können Sie sich ganz auf Ihre Geschäftstätigkeit konzentrieren.

Leistungen

abhängig vom Service-Level

  • 24/7 Überwachung der ESX Server / vCenter durch Monitoring-System

  • Automatisches Alerting bei definierten Grenzwerten oder Ereignissen

  • Alerting ist angebunden an FREICON Ticketsystem, Information des Kunden durch FREICON Managed Service Team

  • Störungsqualifikation inkl. Störungsbehebung der Incidents / Changes nach Aufwand

  • Updates an vSphere Hypervisor und vCenter Server

  • Lösung der Incidents / Changes inklusive 2 Stunden / Monat, Rest nach Aufwand

  • 24/7 telefonische Callannahme – Callbearbeitung innerhalb der Servicezeiten (optional)

  • Monatliches Reporting

Servicezeiten

9×5 als Standard, 8:00-17:00 Uhr (Montag – Freitag)
bundesweite Feiertage sind keine besetzten Servicezeiten

SLA

Die Reaktion erfolgt im Rahmen des definierten Vertragspaketes telefonisch oder remote innerhalb der vereinbarten SLA-Stufe.

Unser Angebot

Kostenmodell

Nach Anzahl der entsprechenden vCenter und ESX-Server

Einmalig Setupkosten

Abgrenzung / Leistungsausschluss

Neuprojekte – Im Vertrag sind keine Neuprojekte enthalten

Vertragsbedingungen

Voraussetzung: aktueller Patch- / Firmwarestand, sowie entsprechende Serviceverträge mit dem Hersteller müssen vorhanden sein

  • Laufzeit: Die Vertragslaufzeit beträgt 36 Monate
  • Zahlungsabwicklung: per SEPA Lastschriftmandat oder über schon vereinbarte Zahlungskonditionen
  • Kündigungsfrist: 3 Monate zum Laufzeitende
  • Vertragsverlängerung: 12 Monate bei ausbleibender Kündigung