Servicebeschreibung

Der FREICON Managed M365 Service bieten Ihnen als Nutzer der Microsoft M365 Dienste (Exchange Online, Teams, Sharepoint, Onedrive, Entra ID, Endpoint Management, Defender Security, plus etwaige integrierte Dritthersteller-Lösungen) einen Mehrwert im Bereich des koordinierten und sicheren Betriebs dieser Plattform.
Zwar entfallen bei der Nutzung der M365 Cloud viele „klassische“ administrative Tätigkeiten, dennoch besteht weiterhin die Notwendigkeit die einzelnen Module, Funktionen und Dienste korrekt zu konfigurieren, zu orchestrieren und den eigenen Bedürfnissen anzupassen.
Themen wie Benutzer On-/Offboarding, Berechtigungsmanagement, Lizenzüberwachung, Portalüberprüfung, wie auch Security- oder Compliance Regeln und deren Überwachung sind essentiell. Der FREICON Service setzt genau hier an und sorgt für einen reibungslosen und sicheren Betrieb der M365 Cloud Dienste, ermöglicht die Abwicklung von Changes und sorgt für die Umsetzung und Einhaltung gängiger „Best Practices“.

M365 Quick Help

Leistungen

Servicezeiten

9×5 als Standard, 8:00-17:00 Uhr (Montag – Freitag)
bundesweite Feiertage sind keine besetzten Servicezeiten

SLA

Die Reaktion erfolgt im Rahmen des definierten Vertragspaketes telefonisch oder remote innerhalb der vereinbarten SLA-Stufe.

Kostenmodell

  • Managed M365 Service Grundpauschale (Preis pro Monat)
  • Zusätzliche Dienstleistungen nach Aufwand
  • Zusätzliche Kosten je optionalem Zusatzpaket (Preis pro Monat)

Optionale Zusatzpakete

Vertragsbedingungen

  • Laufzeit: Die Vertragslaufzeit beträgt 36 Monate
  • Zahlungsabwicklung: per SEPA Lastschriftmandat oder über schon vereinbarte Zahlungskonditionen
  • Kündigungsfrist: 3 Monate zum Laufzeitende
  • Vertragsverlängerung: 12 Monate bei ausbleibender Kündigung